Auszeichnung als bester Makler

Die Zeitung „DIE WELT“ hat die S-ImmobilienService der Stadtsparkasse München GmbH (SIS) erneut mit diesem Test-Siegel ausgezeichnet. Mit der Schulnote 1,27 – das ist das beste Ergebnis unter allen deutschen Sparkassen. Sogar das gute Vorjahresergebnis konnte ausgebaut werden.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die wir durch das hohe Engagement unseres ganzen Teams erreicht haben“

– Dr. Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SIS.

Das erfolgreiche Immobilien-Team konnte sich in der letzten Zeit zudem über weitere Auszeichnungen freuen: Über das Capital-Siegel als bester Makler mit fünf Sternen sowie über die Auszeichnung der Bellevue als “Best property agent“. Die besonderen Qualitätsstandards im Unternehmen sind auch DIA-zertifiziert.

Kundenservice und Beratungsqualität an erster Stelle

Auch Vorstandsmitglied Stefan Hattenkofer ist stolz auf diese Leistung: „Der Immobilienmarkt in München ist hart umkämpft – umso wichtiger hier mit einem Top-Kundenservice und einer sehr guten Beratungsqualität unterwegs zu sein. Dafür ist unser S-ImmobilienService bekannt.“

v.l.: Dr. Bernhard Bauer, SIS-Geschäftsführer und SSKM-Vorstandsmitglied Stefan Hattenkofer.

Die Tests werden jeweils von Profis der Immobilienbranche gestaltet, die die Tests begleiten und durch besonders geschulte Tester umsetzen. Ausgangspunkt ist in einem jeden Gebiet ein „Mystery Research-Test“. Eine anerkannt wissenschaftliche Untersuchungsmethode, bei der Tester sich als echte Immobilieninteressenten ausgeben und die reale Situation analysieren und bewerten.

Der Qualitätstest umfasst beispielsweise bei „DIE WELT“ fünf Kategorien:

  1. Vorfeldanalyse des Unternehmens (Präsenz, Aktivität, Marketing und Kommunikation),
  2. Kontaktaufnahme / Kundenservice/ Kundenbetreuung,
  3. das Exposé,
  4. eine Angebots- und Unternehmensanalyse sowie
  5. Freiwillige Qualitätsstandards, Qualitätsmanagementsysteme und Auszeichnungen.

In all diesen Kategorien konnte die S-ImmobilienService der Stadtsparkasse München GmbH punkten und dieses hervorragende Ergebnis erzielen.

Hier ist das begehrte Siegel von "Die Welt"