Das ist Münchens Stadtbezirk Allach – Untermenzing

Der 23. Stadtbezirk Allach-Untermenzing ist Heimat für derzeit mehr als 32.000 Münchnerinnen und Münchner. Die Verkehrsanbindung des Stadtteils ist optimal – mit der S-Bahn ist die Stadtmitte in knapp 15 Minuten bequem erreichbar, auch der Anschluss an den Mittleren Ring ist gut.

Sowohl in Bezug auf das Wohnidyll punktet dieser Stadtbezirk, doch gilt er auch als attraktiver Industriestandort für große Unternehmen. Die dörfliche Struktur hat Allach zu keiner Zeit verloren. Der Allacher Forst mit seinem seltenen Auwald sorgt für einen hohen Freizeitwert.

In Untermenzing sorgt die Würm für besonderes Flair. Der relativ dünn besiedelte Stadtbezirk ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Insbesondere Familien mit Kindern wohnen gerne im eher ruhigen Allach-Untermenzing, wobei die Altersstruktur insgesamt eher ausgewogen ist. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und Schulen vor Ort.

Der Botanische Garten, die Blutenburg oder das Westbad im benachbarten Pasing sorgen ebenfalls für einen hohen Freizeitwert dieses beliebten Stadtbezirks.

Wissenswertes über München Allach – Untermenzing

Das sollten Sie über München Allach – Untermenzing wissen:

Haus (Kauf)

0
Durchschnittskaufpreis p. m²

Wohnung (Kauf)

0
Durchschnittskaufpreis p. m²

Wohnung (Miete)

0
Durchschnittsmietpreis p. m²

Aktuelle Immobilien in München ​